Gedenken an die Verstorbenen in der Corona-Pandemie

Pohnsdorf, den 18. 04. 2021

21-04-18 Corona-Gedenktag Flaggen auf Halbmast     Corona Gedenktag Blumengesteck am Gedenkstein

In den Bildern zu sehen: Die Flaggen am Dorfgemeinschaftshaus sind auf Halbmast gesetzt

und am Gedenkstein wurde ein Blumengesteck abgelegt

Die Gemeinde Pohnsdorf gedachte gemeinsam mit allen Menschen in Deutschland am Sonntag, dem 18. April 2021 der Menschen, die während der Corona-Pandemie gestorben sind. Das Gedenken war auch den Hinterbliebenen gewidmet, die ihre Angehörigen beim Sterben nicht begleiten durften und denen wichtige und trostspendende Rituale der Trauer nicht möglich waren.

Auch wenn die Pandemie noch nicht überwunden ist, sollte es ein Tag des Innehaltens sein, der zeigt, dass wir als Gesellschaft Anteil nehmen, die Toten und das Leid der Hinterbliebenen nicht vergessen.

Am Morgen ist am Gedenkstein ein Blumengesteck abgelegt worden. Die Flaggen am Dorfgemeinschaftshaus sind den Tag über auf Halbmast gehisst gewesen. Alle Einwohner konnten sich damit im Laufe des Tages am Gedenkstein im stillen Gedenken der verstorbenen Menschen erinnern.

Unser tiefes Mitgefühl gilt den Familien der Verstorbenen.