Link verschicken   Drucken
 

Tanzkreis Pohnsdorf

Vorschaubild

Bärbel Meyke

Telefon (04342) 81481
Mobiltelefon (0163) 7535459

E-Mail E-Mail:
E-Mail E-Mail:

Der Tanzkreis Pohnsdorf entstand im Jahr 2007 aus einer Gruppe tanzfreudiger Paare, die gern ohne Leistungsdruck und hoher Kursgebühren, dafür aber mit viel Spaß und Begeisterung tanzen wollten. Der Tanzkreis besteht aus 24 aktiven und einigen passiven Mitgliedern und ist als Sparte dem Sport- und Spielkreis zugehörig.

 

Die Gruppe trifft sich jeden Dienstag von 20:00 bis 22:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Pohnsdorf. Getanzt werden Schrittfolgen und Figuren aller Lateinamerikanischen- und Standard-Tänze unter Anleitung von zwei fachkundigen Übungsleitern.

 

Der Tanzkreis ist eine aufgeschlossene und gemischte Gruppe in allen Altersklassen. Die Atmosphäre ist freundschaftlich, locker und ohne jeglichen Leistungsdruck, sodass ein Einstieg jederzeit und ohne große Vorkenntnisse möglich ist.


Aktuelle Meldungen

Tanzen ist Träumen mit den Beinen

(20.12.2017)

Einmal pro Woche schwingen tanzbegeisterte Pohnsdorfer im Dorfgemeinschaftshaus zu Schlager-, Pop- und Discorhythmen das Tanzbein und das schon seit zehn Jahren.

 

Den gesamten Artikel können Sie im Download-Bereich lesen.

[Tanzen ist Träumen mit den Beinen; Quelle: Schusterstadt Preetz 20.12.2017]

Foto zur Meldung: Tanzen ist Träumen mit den Beinen
Foto: Tanzkreis Pohnsdorf