04342/729320
Link verschicken   Drucken
 

Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr

18.09.2020 bis 19.09.2020

Die Jugendlichen kommen mit Schlafsachen, Ausrüstung und viel Energie in die Feuerwehrhäuser, um dort ihren Einsatzdienst zu vollziehen. Es wird eine Zeit mit gemeinsamen Unterrichten, Spielen und kleinen Ausbildungsdiensten sein. Die Mahlzeiten werden gemeinsam eingenommen, Freizeit wird gemeinsam verbracht, es wird im Feuerwehrhaus geschlafen und all das wird in unregelmäßigen Abständen durch eingespielte Einsätze unterbrochen. Dann muss schnell gehandelt werden. Die Einsatzschutzkleidung anziehen, die Fahrzeuge besetzen und los. Die Einsätze sollen möglichst realistisch dargestellt werden. Dabei entwickeln die Jugendfeuerwehrwarte und Betreuer, wie auch die Jugendfeuerwehrangehörigen besonderen Ehrgeiz.

 

Die genaue Planung für unseren Jugendfeuerwehrtag ist noch nicht abgeschlossen. Es werden aber interessante 24 Stunden für die Jugendlichen.

 
 

Veranstaltungsort

Dorfgemeinschaftshaus Pohnsdorf

Preetzer Landstraße 2 a
24211 Pohnsdorf

 

Veranstalter

Freiwillige Feuerwehr Pohnsdorf

 

Weiterführende Links

Homepage der Kreisjugendfeuerwehr Plön
 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]