04342/729320
Link verschicken   Drucken
 

Gottesdienst an der Waldkapelle

Pohnsdorf, den 03.07.2020

Seit 2001 wird einmal jährlich in der kleinen Waldkapelle „Zum ewigen Troste“ in Neuwühren (Gemeinde Pohnsdorf) ein Gottesdienst nach Ordnung der Herrnhuter Brüdergemeinde angeboten. Am Sonntag, 5. Juli, besteht zum 20. Mal Gelegenheit, eine solche „Predigtversammlung“ zu erleben und mit Mitgliedern dieser kleinen protestantischen Kirche ins Gespräch zu kommen, die vielen durch die täglichen Losungen bekannt ist.

 

Doch eines ist diesmal anders: Aufgrund der bekannten Einschränkungen wird der Gottesdienst nicht in der Kapelle stattfinden, sondern im Freien. Vorteil: Es darf gesungen werden. Der Gottesdienst beginnt um 15 Uhr.Die Predigt hält Pastor Stefan Richter aus Hamburg. Im Anschluss besteht Gelegenheit zum Austausch, je nach Wetter mit Kaffee und Kuchen.

 

Den Artikel können Sie auch im Download-Bereich lesen.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Gottesdienst an der Waldkapelle