Besuch der Niederdeutschen Bühne Laboe "Die Lachmöwen"

15. 03. 2024 um Uhr

Die Damengymnastikgruppe besucht eine Aufführung der Niederdeutschen Bühne Laboe "Die Lachmöwen".

Teilnahme nur mit rechtzeitiger Anmeldung!

Auszug aus der Homepage des Lachmöwen-Theaters

Internet: www.lachmoewen.de

Moral in Müggenhusen

Lustspiel in drei Akten von Jens Exler

Im kleinen, beschaulichen Müggenhusen hat ein Etablissement der frivolen Art seine Türen geöffnet: Die Gemeinde hat plötzlich ein Strip-Lokal.

Die Frauen des Dorfes sind entsetzt! Die drei Herren des Gemeinderates gehen dort schon bald vergnügt ein und aus, denn irgendwo müssen ihre täglichen Fraktionssitzungen ja schließlich stattfinden. Besonders für die betont tugendhafte Anni Rehbehn ist all das ein unhaltbarer Zustand.

Als der Gemeinderat dann aber auch noch beschließt, das unter Naturschutz stehende Umland der Gemeinde als Mülldeponie an eine große Chemiefabrik abzutreten, bringt dies das Fass endgültig zum Überlaufen! Es kommt zum offenen Schlagabtausch zwischen dem Gemeinderat, dessen Ehefrauen, selbsternannten Moralaposteln und aufgebrachten Naturschützern. – Ob Anstand und Umwelt da wohl noch eine Chance haben?

MITWIRKENDENE
Asmus Finck-Stoltenberg, Angela Tafel, Christian Becker, Lea Keßler, Jan Steffen, Matthias Dehn, Christiane Lage, Sebastian Fey , Olaf Bessel, Silke Böttcher, Heike Petersen, Birgit Bockmann

Regie: Birgit Bockmann

Bühnenbild: Sönke Schnoor