Weihnachtsmusik mit den Pohnsdorfer Kranichen

Pohnsdorf, den 20. 12. 2015

Weihnachtliche Musik und Geschichten boten die Pohnsdorfer Kraniche ihren Gästen am 4. Adventssonntag. Der Bürgermeister der Gemeinde Pohnsdorf Wolf-Dietrich Rath begrüßte mit einer  kurzen Ansprache die zahlreichen Besucher der Veranstaltung. "Wesentlich mehr Personen sind gekommen, als wir erwartet haben und wir freuen uns über den großartigen Zuspruch zu dieser Veranstaltung", erklärte der Leiter der Pohnsdorfer Kraniche Hans-Jürgen Meyke. Dieses zeigte sich auch darin, dass  zu Beginn des Konzertes noch Tische und viele Stühle zusätzlich aufgestellt werden mussten.

Mit dem Stück „Hoch tut Euch auf“ von Christoph Willibald Gluck begannen die Pohnsdorfer Kraniche ihre Weihnachtsmusik. Danach wurden in lockerer Folge deutsche und internationale Weihnachtsmelodien, wie zum Beispiel „Tochter Zion“, „Oh Du fröhliche“, „Rudolf the red nosed Reindeer“, „White Christmas“ oder „Es ist für uns eine Zeit angekommen“, präsentiert. Bei vielen Stücken wurden die Gäste vom musikalischen Leiter Werner Albers aufgefordert mitzusingen. Durch die ausgelegten Texthefte war dieses auch für die nicht textsicheren Sänger sehr gut möglich. Ein besonderer Ohrenschmaus waren die schwungvoll arrangierten Weihnachtslieder-Potpurris Die weihnachtliche Stimmung wurde durch zwei Geschichten von Roo Schwarze abgerundet.

Mit dem wohl bekanntesten Weihnachtslied der Welt „Stille Nacht, Heilige Nacht“ wurde die Weihnachtsmusik beendet. Die Pohnsdorfer Kraniche wünschen allen Besuchern und ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und für 2016 Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Frohe und gesegnete Weihnachten

Bild zur Meldung: Der musikalische Leiter der "Pohnsdorfer Kraniche" Werner Albers