04342/729320
Link verschicken   Drucken
 

Ferienaktion: Kocharena

14.07.2020 um 10:00 Uhr

Das Organisationsteam freut sich über den Start in die Sommerferien und damit auch den Start der Ferienaktion HPP in der kommenden Woche. In verschiedenen Medien haben wir angekündigt, dass wir versuchen werden alle bzw. möglichst viele Aktionen stattfinden zu lassen. Dies gelingt nur über das grandiose Engagement der vielen Helferinnen und Helfer der Aktion.

 

In diesem Jahr haben aber auch alle Eltern eine ganz besondere Verantwortung. Wir haben für alle Aktionen ein allgemeines Maßnahmen- und Hygienekonzept entwickelt. Dieses dient als Grundlage für die Durchführung der Gesamtaktionen. Sofern von dritter Seite (z.B. vom Betreiber der Minigolfanlage oder der Kletterbar) andere Vorgaben kommen, sind diese natürlich vorrangig zu beachten. Es kann aber auch sein, dass bei einzelnen Aktion das Maßnahmen- und Hygienekonzept angepasst werden muss. Dies liegt in der Verantwortung der leitenden Person und es ist natürlich auch zu beachten. Ein wichtiger Punkt für alle Verantwortlichen ist es, dass alle Kinder und Jugendlichen „vorbereitet“ zu den einzelnen Aktionen kommen. Dazu gehört in diesem Jahr insbesondere die Kenntnis des Maßnahmen- und Hygienekonzeptes. Das muss niemand auswendig lernen, sondern es soll altersgerecht bereits zu Hause vermittelt sein.

 

Unabhängig davon können sich auch die Landesvorgaben ändern. Aktuell sind neue Lockerungen für den kommenden Montag angekündigt. Sollte es notwendig sein, werden wir darauf entsprechend reagieren. Und natürlich kann es auch passieren, dass wir einzelne Aktionen absagen müssen, da wir die Einhaltung der Corona-Vorschriften bzw. der Hygienevorgaben für diese Aktion nicht garantieren können. Die Sicherheit und Gesundheit für alle geht vor!

 

Wir freuen uns auf eine tolle Ferienaktion 2020.


Und für Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.

 

Herzliche Grüße

Organisationsteam der Ferienaktion-HPP

 

 

Ferienaktion-HPP:

 

Gemeinde Honigsee: Daniel von Hoenning

; 0151/40723574

 

Gemeinde Postfeld: Lars Spaether

; 04342/83320

 

Pohnsdorfer Sport- und Spielkreis: Marco Lüth

; 0163/5670829

 

Maßnahmen- und Hygienekonzept der Ferienaktion 2020

Informationsflyer der Ferienaktion 2020

 
 

Veranstaltungsort

Dorfgemeinschaftshaus Honigsee

 

Veranstalter

Sport- und Spielkreis Pohnsdorf

 

Weiterführende Links

Homepage der Ferienaktion-HPP
 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]