Fahrt für Senioren an den Nord-Ostsee Kanal

22. 06. 2023 von - Uhr

E i n l a d u n g zur Seniorenfahrt

an den Nord-Ostsee-Kanal

In diesem Jahr starten wir zu unserer Gemeindefahrt am
Donnerstag, den 22.06.2023 von 08.45 Uhr bis ca. 18.00 Uhr.
Freuen Sie sich auf eine Fahrt im bequemen Reisebus zu den Gütern Emkendorf und Steinwehr. Es besteht jeweils die Möglichkeit zur Teilnahme an interessanten Führungen. In Steinwehr erfolgt die Führung mit dem Himbeer-Express. Vor der Rückfahrt nach Pohnsdorf gibt es dort zum Abschluss Kaffee und Torte. Wer möchte, kann den 3 Kilometer langen Weg zwischen dem Mittagsstopp und dem Gut Steinwehr am Kanal entlang zu Fuß gehen. Für alle anderen steht unser Reisebus zur Verfügung.
Unseren Mittagsstopp legen wir direkt am Nord-Ostseekanal ein. Dort werden wir in Brauer’s-Aalkate verwöhnt. Folgende Auswahlgerichte (jeweils Eis mit Sahne zum Nachtisch) stehen zur Verfügung. Bitte teilen Sie Ihren Wunsch bereits bei der Anmeldung mit:
  1. Forelle „Müllerin“, in Speck gebraten, mit grünem Salat, Petersilien-Kartoffel & zerlassener Butter
  2. Filetteller, drei verschiedene Fischfilets der Saison, gebraten mit Salatbeilage, Kartoffelsalat oder Bratkartoffeln
  3. Hausgemachtes Sauerfleisch, ausgewähltes Nackenfleisch aus regionaler Schlachterei mit hausgemachter Remoulade und Bratkartoffeln
  4. Schnitzel „Wiener Art“ vom Schwein aus regionaler Schlachterei mit Bratkartoffeln oder Pommes
Wir werden um 08.45 Uhr in Preetz (Haltestelle „Pohnsdorfer Straße“) starten und danach die einzelnen bekannten Haltestellen in der Gemeinde (Fahrtrichtung Honigsee) anfahren. Die Fahrt wird pro Person 25.00 Euro kosten. Der Betrag wird am Tag der Fahrt im Bus eingesammelt. Die weiteren Kosten (außer Mittagsgetränke) werden von der Gemeinde Pohnsdorf übernommen.
Wir bitten um umgehende Anmeldung (bis spätestens 01. Juni 2023). Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Anmeldungen bitte unter Telefon 04342/729320 oder per Mail unter .
Ich freue mich, wenn Ihnen die von Karin und Hans-Jürgen Meyke ausgearbeitete Fahrt gefällt und Sie uns auf der Fahrt begleiten.

Einladung zur Seniorenfahrt

.