Seniorenfahrt der Gemeinde

30. 08. 2022 von - Uhr

In diesem Jahr werden wir die Seniorenfahrt der Gemeinde wieder mit der gemeinsamen Fahrt in einem modernen Reisebus durchführen. Zu dieser Fahrt lade ich Sie sehr herzlich ein. Am
Dienstag, den 30.08.2022 von 10.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr
wird uns die Fahrt in die Probstei führen. Dort zieren eindrucksvolle Strohfiguren, geschaffen von kreativen Einwohnern der Probsteier Dörfer, in den 19 Gemeinden die Straßen, Wege sowie Dorfanger und wir werden auf einer Rundfahrt viele von ihnen bewundern können.
Außerdem werden wir Einblick in das Treiben auf der Straußenfarm Ostseeblick in Hohenfelde haben. Uns bietet sich die Gelegenheit, die größten Vögel der Welt hautnah zu erleben. Wir können in den Stallungen die Bruteier mit der Kükenaufzucht bestaunen oder entlang des Wanderweges die Straußen beobachten. Auf der Straußenfarm werden wir auch das Mittagessen zu uns nehmen. Natürlich mit Straußenfleisch als Mahlzeit zum Mittagessen.
Heuer’s Café in Neuschönberg an der Ostsee wird uns mit Tradition und großartigen selbstgemachten Torten empfangen. Hier werden wir mit Kaffee und Kuchen verwöhnt, bevor wir im Anschluss die Heimreise durch weitere Orte in der Probstei antreten.
Wir werden um 10.00 Uhr in Sieversdorf (Buswendeplatz Lüth) starten und danach die einzelnen bekannten Haltestellen in der Gemeinde anfahren. Die Fahrt wird pro Person 25.00 Euro kosten. Der Betrag wird am Tag der Fahrt im Bus eingesammelt. Die weiteren Kosten werden von der Gemeinde Pohnsdorf übernommen.
Wir bitten um umgehende Anmeldung (bis spätestens 10.08.2022). Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Anmeldungen bitte unter Telefon 04342/729320 oder per Mail unter .
Ich freue mich, wenn Ihnen die von Karin und Hans-Jürgen Meyke ausgearbeitete Fahrt gefällt und Sie uns auf der Fahrt begleiten.

Einladung zu den Seniorenfahrt der Gemeinde 2022

Veranstalter / Veranstaltungsort