Ausfahrt in die nähere Umgebung

25. 08. 2021 um Uhr

E i n l a d u n g zu zwei Veranstaltungen

In diesen Monaten stehen alle Aktivitäten unter dem Einfluss der Corona-Pandemie. Aktuell gibt es aber die Hoffnung, dass wir nach und nach in unseren gewohnten Alltag zurückkehren können. Im letzten Jahr konnte die beliebte Seniorenfahrt nicht stattfinden. In diesem Jahr möchten wir zwei Veranstaltungen für die Senioren anbieten. Dieses Angebot richtet sich auch an alle ehemaligen Pohnsdorfer und die in den Pohnsdorfer Vereinen aktiven Senioren aber auch an alle jüngeren Personen.

Am Mittwoch, den 14.07.2021 um 15.00 Uhr

veranstalten wir einen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen am Dorfgemeinschaftshaus. Wir wollen einfach miteinander schnacken und wieder einmal zusammenkommen.

Am Mittwoch, den 25.08.2021 um 11.30 Uhr

werden wir eine Ausfahrt in die nähere Umgebung unternehmen. Wir starten in eigenen PKW in Corona-gerechten Fahrgemeinschaften am Dorfgemeinschaftshaus und unser erster Stopp ist im

„Landgasthof Zum Beeksberg“ in Nettelsee. Dort gibt es Bratkartoffeln mit Matjes, Sauerfleisch u. Roastbeef oder Salatteller und als Dessert Zitronencreme.

Um 14.00 Uhr werden wir in Springsrade bei Ascheberg erwartet. Dort gibt es eine Führung durch den „GrafGarten“. Nach der ausgiebigen Gelegenheit den Garten zu erkunden, werden wir

um 16.00 Uhr zum Abschluss im „Landgasthof Kasch“ in Timmdorf bei Plön Kaffee und Kuchen zu uns nehmen. Danach endet der gemeinsame Tag für uns und es geht wieder zurück nach Pohnsdorf.

Der Kaffeenachmittag am 14.07.2021 ist kostenlos für die Ausfahrt am 25.08.2021 wird ein Kostenbeitrag pro Teilnehmer in Höhe von 5.00 Euro erhoben. Der Betrag wird am Reisetag eingesammelt. Außer den Ausgaben für die Getränke werden die weiteren Kosten von der Gemeinde Pohnsdorf übernommen.

Gerne dürfen auch jüngere Personen (unter 60 Jahren) teilnehmen. Von denen wird jeweils der Beitrag in Höhe der entstandenen Kosten erhoben.

Für beide Veranstaltungen bieten wir einen Fahrservice von der Haustür an.

Wir bitten um umgehende Anmeldung (bis spätestens 08.07.2021 für den Kaffeenachmittag bzw. 11.08.2021 für die Ausfahrt in die nähere Umgebung). Anmeldungen bitte unter Telefon 04342/729320 (Marco Lüth) oder per Mail unter gemeinde-pohnsdorf@web.de.

Bei der Anmeldung bitten wir um folgende Informationen:

• Für welche Veranstaltung wird angemeldet?
  • Namen und Adresse der teilnehmenden Person?
  • Impfungen vorhanden bzw. Testung erforderlich?
  • !

Fahrservice von der Haustür gewünscht?

Aufgrund der aktuellen Situation ist für beide Veranstaltungen die abgeschlossene nachgewiesene doppelte Impfung (incl. 14 Tage Nachlaufzeit) bzw. eine frühestens um 17.00 Uhr des Vortages durchgeführte Testung durch eine unabhängige Corona-Teststation zwingend vorgeschrieben.

Bitte denken Sie auch an geeignete Kleidung, da wir bei geeignetem Wetter nach Möglichkeit im Außenbereich sitzen werden.

Einladung zu den Seniorenveranstaltungen in 2021

Dorfgemeinschaftshaus Pohnsdorf