Feierstunde zum Volkstrauertag

14. 11. 2021 um Uhr

Hiermit lädt die Gemeinde Pohnsdorf zur Feierstunde am Gedenkstein anlässlich des Volkstrauertages ein. Die Veranstaltung findet am

Sonntag, den 14. November 2021, um 15.00 Uhr

am Gedenkstein (Dorfgemeinschaftshaus) statt.

Der Volkstrauertag ist ein nationaler Feiertag in Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft. In diesem Jahr wird auch in der Gemeinde Pohnsdorf mit einer solchen Veranstaltung daran erinnert. Im Anschluss werden im Dorfgemeinschaftshaus Punsch, Kaffee und Kekse serviert. Dabei besteht dann auch die Möglichkeit zu einem persönlichen Austausch.

Begleitend wird es im Dorfgemeinschaftshaus eine Ausstellung des Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. geben.

Für den in den Innenräumen stattfindenden Teil der Veranstaltung gilt die 3 G-Regel. Bei Bedarf kann ein kostenloser Test vor Ort durchgeführt werden. Dazu müssen Sie 30 Minuten vor Beginn der Veranstaltung erscheinen.

Die Gemeinde würde sich freuen, wenn viele Mitbürgerinnen und Mitbürger an der Feierstunde teilnehmen würden.

Einladung Volkstrauertag 2021

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Dorfgemeinschaftshaus Pohnsdorf

Preetzer Landstraße 2 a
24211 Pohnsdorf

Seekoppel 3
24211 Pohnsdorf

(04342) 729320 Marco Lüth

www.gemeinde-pohnsdorf.de

Homepage des Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]