Corona bedingt: nicht öffentliche Feierstunde zum Volkstrauertag

15. 11. 2020 um Uhr

Nicht-öffentliche Feierstunde

anlässlich des Volkstrauertages

Der Volkstrauertag ist ein nationaler Feiertag in Gedenken an die vielen Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft.

Am Sonntag, den 15. November 2020 findet am Gedenkstein

die Feierstunde anlässlich des Volkstrauertages statt.

Aufgrund der Corona-bedingten Kontakteinschränkungen ist es nicht möglich die Veranstaltung öffentlich abzuhalten. Es wird am Volkstrauertag ein Gedenkgesteck durch den Gemeindewehrführer und den Bürgermeister abgelegt. Bürgermeister Lüth und Pastorin Glatthor werden kurze Ansprachen halten.

Über die Veranstaltung werden wir auf der Internetseite der Gemeinde Pohnsdorf www.gemeinde-pohnsdorf.de berichten.

Die Feierstunde wird morgens stattfinden, so dass für Sie die Möglichkeit besteht, ab 10.00 Uhr den Gedenkstein am Dorfgemeinschaftshaus zu besuchen. Das Gedenkgesteck wird dann bereits abgelegt sein.

Ich danke für Ihr Verständnis.

20_11-15_einladung_volkstrauertag_2020_nichtoeffentlich.pdf

Dorfgemeinschaftshaus Pohnsdorf