Aktion saubere Gemeinde des CDU Ortsverbandes

Pohnsdorf, den 19. 03. 2023

Am 19.03. fand die Aktion saubere Gemeinde in Pohnsdorf  statt. Bei herrlich frühlingshaftem Wetter fanden sich gut 80 Teilnehmer am DGH ein. Darunter waren zu unserer großen Freude besonders viele Kinder. Außerdem konnten wir uns über die tatkräftige Unterstützung unseres Landtagsabgeordneten Tim Brockmann sowie unserer Kreistagsabgeordneten Rebecca Wulf-Dibbern freuen.
Innerhalb kürzester Zeit wurde die gesamte Gemeinde von Müll befreit. Es kamen immerhin ca. 20 Müllsäcke sowie ein ansehnlicher Haufen Sperrmüll zusammen. Im Anschluss gab es für alle fleißigen Helfer Würstchen und Getränke. Unter allen volljährigen Teilnehmern wurde eine dreitägige Reise nach Berlin mit Besuch des Bundestages verlost. Die Jury bestehend aus Tim Brockmann, Sören Rath und Nico Dührsen wählte die drei originellsten Funde aus. An die glücklichen Finder wurden ebenfalls Preise überreicht.
Bürgermeister Marco Lüth konnte den anwesenden Bürgern bei dieser Gelegenheit die neue Einsatzschutzkleidung unserer freiwilligen Feuerwehr präsentieren. Da er selbst die alte Bekleidung trug war der Unterschied deutlich sichtbar.
Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern/innen insbesondere bei den zahlreichen Kindern. Da wir wohl auch dieses Mal nicht davon ausgehen können, dass sich Jedermann in Zukunft umweltfreundlich verhält, werden wir uns im nächsten Jahr hoffentlich mit erneut starker Beteiligung wiedersehen.
Ihre CDU in Pohnsdorf

Aktion saubere Gemeinde des CDU Ortsverbandes (Bild vergrößern)

Bild zur Meldung: Aktion saubere Gemeinde des CDU Ortsverbandes

CDU Aktion "Saubere Gemeinde 2023" (19. 03. 2023)