Rönner Weg soll dauerhaft gesperrt bleiben

Pohnsdorf, den 10. 06. 2022

Der Rönner Weg soll dauerhaft für den Autoverkehr gesperrt werden. Dafür sprach sich der Umwelt und Verkehrsausschuss in seiner jüngsten Sitzung aus. Der Weg würde zwischen der Abzweigung zum Klinkenberg und der Abzweigung Richtung Neuwühren/Rönne gesperrt werden. „Wir wollen sowohl die Amphibien als auch die Menschen dort schützen“, sagte Bürgermeister Thomas Haß.

Den gesamten Artikel können Sie im Download-Bereich lesen.

Hinweis: In der Verlängerung des Rönner Wegs geht dieser in den Waldweg auf das Gemeindegebiet Pohnsdorf über. Auch dieser Teil steht entsprechend des Berichtes dann zu Sperrung an. Innerhalb der Entscheidungsgremien der Gemeinde Pohnsdorf ist dieser Vorschlag bisher nicht debattiert worden. Vor einer endgültigen Sperrung muss die Gemeinde Pohnsdorf für ihr Teilstück gesondert darüber entscheiden.

Bild zur Meldung: Rönner Weg soll dauerhaft gesperrt bleiben