Über 160 Besucher beim Maifeuer der CDU Pohnsdorf

Pohnsdorf, den 30. 04. 2019

Am 30.04.2019 veranstaltete der Ortsverband der CDU Pohnsdorf auf dem in der Gemeinde liegenden Hof Hörnsee ein Maifeuer. Musik und Würstchen vom Grill sorgten für gute Stimmung bei den über 160 Besuchern.

Erstmalig veranstaltete der Ortsverband der CDU Pohnsdorf auf dem Hof Hörnsee ein Maifeuer in der Gemeinde. Ein Programm aus Musik, Getränke, Essen vom Grill und natürlich ein großes Feuer sorgten für viel Spaß bei allen Teilnehmern.

Wenngleich der Name des Veranstalters etwas Anderes vermuten lässt, stand die Politik bei der Veranstaltung nicht im Mittelpunkt. Vielmehr ging es dem Ortsverband der CDU Pohnsdorf um ein gemütliches, familiäres Miteinander. Die politische Orientierung oder Gemeindezugehörigkeit der Gäste spielte dabei keine Rolle.

Als besonderes Highlight wurden 2 Reisen für jeweils 2 Personen zum Bundestag nach Berlin verlost. Diese wurden von Melanie Bernstein, der CDU Bundestagsabgeordneten für den Kreis Plön, zur Verfügung gestellt.

Als besondere Gäste freute sich der Veranstalter über die Teilnahme von Tim Brockmann, Stellvertretender Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion Schleswig-Holstein, sowie Rebecca Wulf-Dibbern, eine der Momentan 20 CDU Kreistagsabgeordneten für den Kreis Plön. Der Pohnsdorfer Bürgermeister Marco Lüth nahm ebenso an der Veranstaltung teil.

Insgesamt freute sich der Veranstalter sehr über die rege Teilnahme von insgesamt über 160 Gästen. Mit einer derartig positiven Resonanz habe man nicht gerechnet, so Ortsverbandsvorsitzender Detlev Blunk. Die CDU Pohnsdorf konnte so ihre Bürgernähe und ihr soziales Engagement wirkungsvoll  unter Beweis stellen.  Aufgrund der positiven Resonanz plant der Ortsverband eine ähnliche Veranstaltung auch für nächstes Jahr.

Ein besonderer Dank gebührt der Familie Blunk, die neben der Veranstaltungsfläche das verwendete Brennholz zur Verfügung stellte. Ebenso bedankt sich der Vorstand bei allen Mitgliedern der CDU Pohnsdorf, die das Event tatkräftig hinter den Kulissen unterstützten.

Text und Fotos: Sebastian Westerhold

Bild zur Meldung: Über 160 Besucher beim Maifeuer der CDU Pohnsdorf

CDU Maifeuer 2019 (30. 04. 2019)

Bilder vom Maifeuer der CDU 30.04.2019