Link verschicken   Drucken
 

Gemeinde bessert Banketten aus

Pohnsdorf, den 18.04.2019

Die Schäden an den Banketten im Neuwührener Weg in der Gemeinde Pohnsdorf sollen ausgebessert werden. Bürgermeister Marco Lüth teilte mit, dass die Arbeiten noch im April beginnen sollen. Die Banketten hatten vor allem durch die Sperrung der B 76 bei Schwentinental für Bauarbeiten gelitten, weil viele die schmale Straße als Ausweichstrecke genutzt hatten. Nun werde der Schwarzdeckenunterhaltungsverband die Banketten fräsen und die Gräben nachmodellieren, so Lüth. Für diese Arbeiten sind gut 10 000 Euro im Haushalt eingeplant worden. Weitere Rasengittersteine sollen an Engstellen nicht verlegt werden. Anwohner kritisierten, dass die Autos sowieso schon zu schnell fahren, und lehnten eine Verbreiterung ab, erklärte der Bürgermeister. Die Gemeinde

hoffe nun, dass der Schwarzdeckenunterhaltungsverband die Straße selbst in ein paar Jahren auch neu asphaltiert.

 

Den gesamten Artikel können Sie auch im Download-Bereich lesen.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Gemeinde bessert Banketten aus