Link verschicken   Drucken
 

4 Sterne-Feuerwehr

Pohnsdorf, den 15.10.2018

3 Jahre! Solange zogen sich Vorbesprechungen, Planung, Vorbereitungen hin, bis schließlich am 25. August 2018 das Ziel erreicht war. Die Freiwillige Feuerwehr Pohnsdorf stellte sich an diesem Tag der Leistungsbewertung „Roter Hahn Stufe 4“. Um 17.00 Uhr war es soweit. Der vierte Stern ziert seither die Plakette am Gerätehaus.


Um 8.30 Uhr trafen sich alle Kameradinnen und Kameraden im Dorfgemeinschaftshaus, um dem kommenden Stress mit einem gemeinsamen Frühstück zu begegnen. Unterstützung erhielten wir den ganzen Tag von unseren Ehrenmitgliedern.


Rechtzeitig vor dem Eintreffen der Bewertungskommission lies Wehrführer Mark Soetbeer die Wehr vor dem Gerätehaus antreten, um letzte Instruktionen zu geben und zu kontrollieren, ob die Krawatten ordentlich gebunden waren, denn auch das äußere Erscheinungsbild in Ausgehuniform und die Einsatzschutzkleidung wurde bewertet.

 

Den gesamten Artikel können Sie im Download Bereich lesen.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: 4 Sterne-Feuerwehr