BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Blitzer schützen die Bäume

Pohnsdorf, den 10. 02. 2022

Über nasses Laub und durch den Matsch geht es hinein in den Klosterforst des Adeligen Klosters zu Preetz. Doch so feucht wie in diesen Tagen ist es nicht immer im Wald – die zunehmenden Dürreperioden machen den Bäumen zu schaffen. Gerade die heimischen Buchen leiden unter der Trockenheit. Ein Mischwald soll dabei helfen, den Wald für die zukünftigen Herausforderungen zu stärken. Dass dazu ausgerechnet die Autofahrer beitragen, die mit überhöhter Geschwindigkeit im Kreis Plön geblitzt wurden, ist eine Besonderheit.

 

Den gesamten Artikel können Sie im Download-Bereich lesen.

 

Bild zur Meldung: Blitzer schützen die Bäume