Weihnachtsgrüße und Absage Neujahrsempfang

Pohnsdorf, den 15. 12. 2021

Leider hat sich die Bekämpfung des Corona-Virus nicht so positiv entwickelt, wie wir es uns alle erhofft hatten. Dadurch sind wir immer noch von diversen einschränkenden Maßnahmen betroffen.

In den vergangenen Monaten wurden in unserer Gemeinde trotzdem zahlreiche Aktivitäten und Veranstaltungen durchgeführt. Ich bedanke mich für das verantwortungsbewusste Handeln der zahlreichen Akteure von Vereinen und Gruppen, aber auch von Einzelpersonen, die mit ihren Tätigkeiten das Gemeindeleben aufrechterhalten und ihre Mitmenschen unterstützt haben. Insbesondere geht mein Dank an die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr und die verantwortlichen Personen im Kindergarten Pohnsdorf e.V.

Zwischenzeitlich sind sehr viele Menschen in unserer Gemeinde geimpft. Dadurch haben sie einen erheblichen Beitrag zur Pandemiebekämpfung geleistet. Gleichzeitig appelliere ich an alle, die vorgegeben Vorschriften und Verhaltensregeln zu beachten. Sie schützen sich und Ihre Mitmenschen durch ein solidarisches, respekt- und verantwortungsvolles Handeln.

Sehr gerne hätte ich über einzelne Aktivitäten in unserer Gemeinde auf dem Neujahrsempfang 2022 berichtet. Gleichzeitig wäre es mir eine Freude gewesen, besonders engagierte Personen zu ehren. Der Gemeinde Pohnsdorf ist es allerdings unter den aktuellen Umständen erneut nicht möglich, einen Neujahrsempfang mit der Würdigung der ehrenamtlichen Tätigkeiten durchzuführen. Es wird daher auch im Jahr 2022 keinen Neujahrsempfang geben.

Ich spreche deshalb auf diesem Wege allen, die sich im Jahr 2021 ehrenamtlich in der Gemeinde Pohnsdorf engagiert haben, meinen allerherzlichsten Dank aus.

Ich wünsche Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in das Jahr 2022. Bleiben Sie gesund!