CDU-Aktion "Saubere Gemeinde"

Pohnsdorf, den 28. 03. 2021

Am 28.03. fand unsere Aktion saubere Gemeinde statt. Trotz eher ungemütlichem Wetter konnten wir, wie immer, auf die zahlreiche Unterstützung unserer Mitbürger/innen zählen. Innerhalb kürzester Zeit wurde, unter Beachtung der Corona-bedingten Vorgaben, die gesamte Gemeinde von dem Müll der letzten zwei Jahre befreit. Es kamen immerhin ca. 25 Müllsäcke sowie ein ansehnlicher Haufen Sperrmüll zusammen.

Leider musste in diesem Jahr der gesellige Teil der Veranstaltung ausfallen und einmal mehr wurde uns bewusst was solche Veranstaltungen eigentlich ausmacht. Für die fleißigen Helfer/innen gab es als kleines Dankeschön einen Korb mit Süßigkeiten. Der originellste Fund, der leider nicht offiziell verkündet werden konnte, war eindeutig ein monetärer Schatz (Ein Kaffeebecher mit Münzen) der von den ehrlichen Findern abgegeben wurde. Da die CDU (auf Bundesebene) in der Vergangenheit nicht die besten Erfahrungen mit Spendengeldern gemacht hat, war es uns eine große Freude den Fund an eine junge Familie weitergeben zu können.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern/innen insbesondere bei den zahlreichen Kindern und hoffen unsere Veranstaltung im nächsten Jahr wieder auf die bekannte und gesellige Art und Weise durchführen zu können.

CDU Logo

Ihre CDU in Pohnsdorf

Bild zur Meldung: CDU-Aktion "Saubere Gemeinde"

CDU-Aktion Saubere Gemeinde 2021 (28. 03. 2021)