Corona: Gedenken an vier Verstorbene

Pohnsdorf, den 14. 08. 2020

Mit einer Erinnerungsveranstaltung möchten die Gemeinde Pohnsdorf und die Freiwillige Feuerwehr des Ortes am Sonntag, 16. August, ab 11 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus vier Feuerwehrangehörigen gedenken, die während der Corona-Pandemie verstorben sind. Aufgrund der damit verbundenen Vorschriften war es den Feuerwehrleuten nicht möglich, sich im sonst üblichen Rahmen von den Verstorbenen zu verabschieden. Weil die Feuerwehr aber gerade für den Zusammenhalt in schwierigen Lebenssituationen steht, soll die Würdigung der Toten auf diese Weise nachgeholt werden. Anschließend soll bei einem Imbiss Raum für Gespräche sein. Aufgrund der geltenden Corona-Verordnung ist eine Anmeldung erforderlich, entweder bei Bürgermeister Marco Lüth, Tel. 04342/729320 oder bei Gemeindewehrführer Mark Soetbeer Tel. 0152/53769243.

Den Artikel können Sie auch im Download-Bereich lesen.