Erstmalige Aufstellung einses F-Plans

Pohnsdorf, den 19. 06. 2017

Hinweis auf die Bekanntmachung über die erstmalige Aufstellung eines Flächennutzungsplans für die Gemeinde Pohnsdorf in der Juni Ausgabe des Amtsschimmels

Die Gemeindevertretung Pohnsdorf hat mit Beschluss vom 30.01.2017 entschieden, einen Flächennutzungsplan für ihr Gemeindegebiet aufzustellen. Die frühzeitige Unterrichtung der Öffentlichkeit über die allgemeinen Ziele und Zwecke sowie die wesentlichen Auswirkungen der Planung nach § 3 Abs. 1 BauGB soll durch Auslegung der Planunterlagen für die Dauer eines Monats bei der Amtsverwaltung Preetz-Land erfolgen.

Die Planunterlagen (Vorentwurf, bestehend aus mehreren Planzeichnungen sowie einem Begründungsteil) können außerdem ab sofort von der Internetseite des Amtes unter www.amtpreetzland.de -> Gemeinde Pohnsdorf heruntergeladen werden.

Wir weisen auf die Bekanntmachung in der Juni-Ausgabe des Amtsschimmel hin, dass für die Aufstellung des Flächennutzungsplans ab sofort (19. Juni 2017) die Gelegenheit zur Äußerung und Erörterung in der Amtsverwaltung Preetz-Land, Am Berg 2, 24211 Schellhorn, Zimmer 21, während der Öffnungszeiten für die Dauer eines Monats gegeben ist. Stellungnahmen zu der Planung können bis spätestens 15. August 2017 schriftlich oder zur Niederschrift bei der Amtsverwaltung Preetz-Land (Anschrift s.o.) eingereicht werden.

Wolf-Dietrich Rath