Bürgerinformation: Glasfaserausbau und schnelles Internet in der Gemeinde Pohnsdorf

Pohnsdorf, den 12. 03. 2017

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir alle entscheiden mit darüber, ob unsere Gemeinde an das schnelle Internet mit angeschlossen wird oder nicht.

Wir haben zurzeit die große Chance, den größten Teil unserer Häuser und Wohnungen kostenlos mit Glasfaser versorgen zu können. Damit leisten wir einen großen Beitrag für die Zukunft unserer Familien und unserer Gemeinde.

Aus diesem Grund möchte ich noch einmal intensiv für diesen Ausbau werben, der von der Gemeinde im Verbund mit vielen anderen Gemeinden finanziert wird. Bereiche, die nach der jetzigen Planung der Firma pepcom GmbH nicht angeschlossen werden, finden Sie in der hinterlegten Ausschlussliste.

Damit der Ausbau überhaupt beginnen kann ist es erforderlich, dass mindestens 55 % der vorhandenen Haushalte einen entsprechenden Antrag stellen. Falls diese Quote nicht erreicht werden sollte, wird es keinen Ausbau und somit auch kein schnelles Internet in der Gemeinde geben.

Weitere Informationen finden Sie im Informationsschreiben der Gemeinde oder unter www.glasfaser-im-kreis-ploen.de.

Wolf-Dietrich Rath